NÄHSALON

Workshop & Kurse

Ferien Workshop 2 Upcycling Jeans

Für Fortgeschrittene habe ich mir folgendes gedacht: 

Wie wär es mal wieder mit was aus Jeans? Also ich brauche immer eine Schürze, ihr auch??? Eine strapazierfähige Schürze mit vielen Taschen zu haben ist einfach genial. Und ihr fragt mich immer nach guten Geschenken- ich würde mich da sehr drüber freuen... oder eine BumBag ( Bauchtasche) oder doch eine neue tragbare Handytasche??? Entscheidet ihr!

Beim Nähen, Zuschneiden, Backen, Kochen und Gartenarbeiten ist Jeans ein wirklich robustes Material. Upcycling, das Wiederverwerten von alten Materialien um daraus ein neues Produkt herzustellen, ist nicht nur umweltbewusst, sondern auch richtig sinnvoll.  Die gute Jeans, die man so richtig lieb gewonnen hat, bleibt einem noch lange ein gute gute Begleiterin. 

Also, wenn ihr Lust habt, bringt hierfür eine ausgediente Hose/ Jeans mit, auch mehrere. Am besten eine ohne Elasthan (ohne Stretch, Dehnungsmaterial) oder zumindest wenig davon. Dieses hält nicht so lange und lässt sich nicht so gut verarbeiten. 

Ich habe aber auch viele für euch von tollen Spendern in meinem Fundus- als ran und traut euch!

Bereit stehen für Euch Materialien, Tee, Kekse und Anleitung.

Wann: Dienstag, den 14.02.23  von 10 Uhr bis ca. 15 Uhr

Wer: Fortgeschrittene, ihr müsst mit der Nähmaschine selbstständig umgehen können und Zuschneiden können...

Kosten: 50€

Teilnehmen können max. 5 Personen

Upcycling alten Jeans