NÄHSALON

Blog

Edgar - Das Maskottchen der Europäischen Mobilitätswochen

Hier stelle ich euch Edgar vor- wer ihn noch nicht kennt: Edgar ist das schnuckelige Maskottchen der EMW - Europäischen Mobilitätswochen- eine jährlich stattfindende Aktion für nachhaltige Mobilität in Städten. Edgar unterstützt durch seine offene und charmante Art viele Aktionen.  Aus Print in 2D wurde mit dem passenden Schnitt ein coole Figur in Lebensgröße. Nachdem es in Österreich die ersten Edgars für die verschiedenen Städte gab, bekam der Nähsalon den Auftrag für den Erfurter Edgar! Dies war der Start für eine kleine Edgar Familie! Herzlichen Dank für die Arbeit mit Edgar- ich freue mich, dass er von hier aus in die Welt starten darf! Edgars Frau heißt übrigens Edda. Die wird auch hübsch!

https://www.umweltbundesamt.de/europaeische-mobilitaetswoche

Edgar in Chemnitz

EMW in Chemnitz